Flauschebällchen

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Als ich angefangen habe Wolle selbst zu waschen, zu kämmen und zu verarbeiten, habe ich mich beim Spinnen geärgert (beim Filzen ist es egal), das so viele kurze Fasern ungenutzt in den Müll wandern sollten und es war zu wenig um damit etwas vernünftiges zu filzen und immer bleiben nur Kleckerreste zurück. Die Lösung sind Flauschebällchen, alle Wollreste (auch kurze schon verarbeitete Wollfädchen) kommen bei mir einfach in einen alten Probierstrumpf von Deichmann und wenn der voll ist, bei der nächsten Wäsche mit in die Waschmaschine. Was passiert? Klar, wenn es Wolle ist verfilzt sie im Normalwaschgang und heraus kommt ein toller bunter Flauscheball, den Strumpf kann man einfach abziehen und schon hat man was um die geliebte Katze daheim zu bespaßen oder um zu Jonglieren oder ein Nadelkissen oder ein Sockentier wie dieses hier...