Gib´s mir!… - Audrey II

Von Tomcat

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Mein erster Beitrag gilt auch gleich meinem Liebling, der Audrey II aus dem Film/Musical "Little shop of horrors"! Die Audrey II ist eine FleischBlutMenschenfressende Pflanze, die während einer plötzlichen Sonnenfinsternis ihren Spross, unterlegt mit unheimlichen Sphärenklang, in einen örtlichen Blumengroßmarkt an den Stand eines alten Chinesen mit exotischen Pflanzen setzt. Dort wird sie vom Blumenhändler Seymour entdeckt und großgezogen. Ihr Siegeszug um die Welt beginnt… Meine Audrey II habe ich meinem grünen Daumen und einer gewissen Portion Kreativität zu verdanken. Dem Freund der FleischBlutMenschfressenden Botanik sei hier nun verraten, aus was so eine Audrey II besteht. Der Kopf wurde aus einem Styroporei mit selbsttrocknender Fimo und einer genähten Filzzunge mit Drahtgestell geformt. Bemalt/betupft ist das ganze mit herkömmlicher Acrylfarbe.  Der Kopf ist auf einem dünnen Holzstück gespießt, an dem auch das hintere Blattwerk mit Draht angebunden ist. Das Wurzelwerk der Audrey II sitzt in einer großen gebrauchten Konservendose, die mit Steckschaum gefüllt ist welcher selbst mit Moos kaschiert ist. Audrey II`s kleine Ableger sind kleine bunte Flauschebällchen an Draht. "mancher Dummkopf gab sich dafür her, und schon schrie diese Pflanze nach mehr, und die Pflanzen wuchsen heran, und dann…"  Genug davon, ich brauch schnell ne Portion Blut! ;)

  • Audrey1

    Audrey1
  • Audrey2

    Audrey2
  • Audrey3

    Audrey3
  • Audrey4

    Audrey4
  • Audrey5

    Audrey5