Das Mädchen und die Heiligtümer des Todes

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

  • Buchdeckel nah

    Buchdeckel nah

Also eine Aufgabe aus der Unterstufe der Erzieherausbildung war es ein modernes Märchen zu schreiben und ein Märchenbuch zu gestalten. Gesagt getan und hier ist das Gemeinschaftswerk von  einer Mitauszubildenden und mir.

Das Cover wurde mit dem Holzbrenner in Dickleder gebrannt und mit Lederfarben nachbearbeitet. Nach dem Brennen wurde das Leder auf den lilafarbenen Lederumschlag genietet und dann wurde das Buch eingeschlagen. Was man auf diesem Bild nicht sehen kann, sind die Kanten des Buches, die mit Kupferblech eingefasst wurden und dem Ganzen den letzten Schliff geben.

  • Buchdeckel

    Buchdeckel

Das gebundene Werk der Kombination aus Harry-Potter-Märchen und eigenen Stilelementen wurde geschaffen. Was drinsteht ist geheim, aber es geht darum, was passiert ist, nachdem Harry Potter die Heiligtümer nicht mehr in seinem Besitz hatte und sie in die Hände eines armen Mädchens gelangen. Ach ja ein kleiner Drache und der Tod daselbst, nicht zu Ross denn zu Rad, geben dem Ganzen den Touch des ähhh Andersartigen ;) nenne ich es jetzt mal. Hier ein ein kleiner Blick auf die Bilder im Buch.

  • Tod auf Harley Davidson

    Tod auf Harley Davidson
  • Drache auf Schatulle

    Drache auf Schatulle