Gewolltes

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Da ich heute meine Zeit (tatsächlich zum Verkaufen!!!) auf dem Flohmarkt verbracht habe, gibt es heute mal kein aktuelles fertiges Projekt, sondern ein paar ältere fertige Projekte. Ich habe einige WIPs herumliegen, davon gibt es dann nächste Woche Neues zu sehen.

Vor einiger Zeit hatte ich für eine Freundin diese Mütze gestrickt. Sie ist mit der Doubleface-Technik gestrickt und den Totenkopf habe ich selbst entworfen. Ich hoffe, die Mütze hält noch schön warm.

  • Mütze oben 1

    Mütze oben 1
  • Mütze oben 2

    Mütze oben 2
  • Mütze links

    Mütze links
  • Mütze rechts

    Mütze rechts
  • beide Seiten

    beide Seiten

Diese Occhi-Spitze habe ich für meine Mutti gemacht, die kann sowas immer gebrauchen und ich war gerade von der Occhi-Technik angetan und hatte nach den Prüfungen nichts sinvolleres in der Schule zu tun. Das dürfte nun ziemlich genau ein Jahr her sein, in dem Sinne schöne Grüße an meine ehemaligen Lehrer, ich habe meine Zeit sinnvoll genutzt, neben dem vielen Filme-schauen und Frühstücken.

  • Occhi oben rosa

    Occhi oben rosa
  • Occhi vorne rosa

    Occhi vorne rosa
  • Occhi vorne türkis

    Occhi vorne türkis
  • Spitze

    Spitze

Dieses kleine Helferlein, sorgt seit einger Zeit dafür, dass mein MP3-Player noch so aussieht wie am ersten Tag.

  • MP3-Player-Tasche

    MP3-Player-Tasche

Die kleine, ohne Anleitung, gehäkelte Fledermaus kam mir sowohl bei meinem Job im Grusellabyrinth als auch bei einem meiner Praktika zum Einsatz.

  • Fledermausanstecker

    Fledermausanstecker

An diesen zusammengehörigen Handschuhen habe ich das Fingerhandschuh-stricken geübt, um es nach Beendigung dieser auch gleich wieder zu lassen. Ich habe hier mit der Asymmetrie gespielt und zwei verschiedene Farbkombinationen der Wolle genommen. Der graue Handschuh hat somit eine grüne Stulpe und anders herum, genauso habe ich auf beiden Stulpen ein anderes Motiv. Wie sich herausgestellt hat, kommt nicht jeder damit klar, ich schon. :)

  • Handschuhe

    Handschuhe

Dieses Tuch kennt ihr auch schon von meinem gut-betucht-Post, dieses Muster ist sehr einprägsam und man kann auf diese Weise auch einzelne Knäul Wolle sehr effektiv nutzen. Der blaue Revontuli ist aus einem meiner ersten selbstgesponnenen, greifädigen Garne gestrickt.

  • Revontuli 1

    Revontuli 1
  • Revontuli 2

    Revontuli 2
  • Revontuli 2 Detail

    Revontuli 2 Detail

Auch dieses Werk ist doppelt gestrickt und schützt etwas Wichtiges von mir, nämlich mein Gedichtbuch.

  • Buchhülle um das Buch

    Buchhülle um das Buch
  • Buchhülle offen 1

    Buchhülle offen 1
  • Buchhülle offen 2

    Buchhülle offen 2
  • Buchhülle halboffen

    Buchhülle halboffen

Zum Schluss ist hier noch eine Handyhülle der euligen Art. Einer Bekannten ging ihr Handy kaputt, damit es nicht schlimmer wurde bekam sie zum Geburtstag diese gehäkelte Schutzeule.

  • Handyhülle

    Handyhülle

Ich werde mich jetzt erst mal von den Strapazen des Flohmarktes erholen und hoffentlich ein Paar meiner WIPs fertigstellen.