ConQuest-Vorbereitungen

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Einiges wurde hier gewuselt in der letzten Woche. Es geht aufs ConQuest zu und ich muss natürlich alles wieder auf den letzten Drücker fertig machen - und davon nicht wenig. Da wurde mal eben ein neuer Charakter erstellt und für dessen Gewandung musste noch einiges gemacht werden, zum Glück ist die Gugel ja schon fertig. Auch sonst mussten noch ein paar UFO's (Unfertige Objekte) beendet werden. Und zwischendrin die Katze, die den Braten mal wieder gerochen hat. "Die Eine ist nur am Basteln und Herrchen will ne Sternenkarte zeichnen, das kann er sich aber abschminken, pöh!"

  • Beachte mich!

    Beachte mich!
  • Laaaangweilig

    Laaaangweilig

Zaunwimpel

Unser Lager wird auf dem ConQuest eingezäunt und dafür habe ich unseren Schriftzug 'Bewahrer des Gleichgewichts' auf Wimpel gemalt, damit auch jeder weiß wer wir sind. Dafür musste jeder einzelne Wimpel natürlich auch noch genäht werden. Ich fragte mich beim Nähen, wer zum Donnerwetter auf die Idee gekommen ist, einen Namen zu wählen, der 25 Buchstaben hat und dann fragte ich mich, warum ich so bescheuert bin und das auch noch nähe. Naja hoffentlich belohnt die Optik für die Arbeit. Ich glaube ich mache mir auf Con den Spaß, blöde Anagramme zu bilden und die Buchstaben ein wenig umzusortieren.

  • 50 mal zuschneiden

    50 mal zuschneiden
  • 50 mal vorzeichen

    50 mal vorzeichen
  • 25 Buchstaben malen

    25 Buchstaben malen
  • 25 Troddeln binden

    25 Troddeln binden
  • 25 mal zusammenstecken

    25 mal zusammenstecken
  • 25 mal nähen

    25 mal nähen
  • 25 Troddeln einnähen

    25 Troddeln einnähen
  • 25 mal wenden

    25 mal wenden
  • 25 mal bügeln

    25 mal bügeln
  • 25 fertige Wimpel

    25 fertige Wimpel

Armschiene

Mein neuer Charakter wird sich viel mit Schreiben befassen, die Idee für die Armschiene kam mir, weil ich noch eine alte Variante gefunden hab, an der ich meine ersten Brandings gewagt habe. Diese Armschiene ist jedoch punziert, was bedeutet, dass die Struktur der Feder in das Leder eingedrückt wurde. Mit Lederfarbe habe ich die Feder noch von der Schiene abgesetzt. Sie wird beim Schreiben zur Stabilisierung des Handgelenkes getragen und soll Fragen bezüglich meines Handwerkes beantworten.

  • Armschiene oben innen

    Armschiene oben innen
  • Armschiene Federspitze

    Armschiene Federspitze
  • Armschiene oben außen

    Armschiene oben außen
  • Federspitze

    Federspitze
  • Handöffnung

    Handöffnung
  • Vorgängermodell

    Vorgängermodell

Und angezogen sieht das Ganze dann so aus.

  • Schließen am Arm

    Schließen am Arm
  • Ich-Perspektive

    Ich-Perspektive
  • Du-Perspektive

    Du-Perspektive
  • Federdetail

    Federdetail
  • Federrillen

    Federrillen

beleidigendes Wurfbuch

Was passt besser als Waffe für eine Schreiberin als ein Buch? Dieses hier ist ganz besonders, es ist schonmal als UFO aufgetaucht und nun wurde es vollendet. Mit diesem 'Kompendium der Diffamierung' kann ich sowohl Waffenhiebe parieren als auch jemandem das Teil über den Schädel ziehen und gleichzeitig Beleidigen. Eine tolle Kombination. Es bildet zudem Grundlage für eine Anekdote über den Großvater meines Charakters, der Zahn gehört ihm und das Buch führe ich mit mir, damit es mich daran erinnert, dass nicht alles sofort niedergeschrieben werden muss (das war die Kurzfassung).

  • WIP erste Farbschichten

    WIP erste Farbschichten
  • WIP Buchrücken

    WIP Buchrücken
  • "Als ich kleiner war passte das."

    "Als ich kleiner war passte das."
  • stimmt

    stimmt
  • WIP versiegeln

    WIP versiegeln

Das Buch kann sich super tarnen.

  • Buch im Regal

    Buch im Regal
  • Kompendium

    Kompendium
  • Buch vorne

    Buch vorne
  • Buch hinten

    Buch hinten
  • Titel

    Titel
  • Innen 1

    Innen 1
  • Innen 2

    Innen 2
  • Opas Zahn

    Opas Zahn
  • Metallecken

    Metallecken

Zusätzlich habe ich noch die Spiegeleier und das Skalpell mit einer Versiegelung versehen, die können dann auch zum Einsatz kommen.

  • Eier und Skalpell

    Eier und Skalpell

Rundtisch

Für das runde Ritterzelt haben wir noch einen runden Tisch gemacht, der um die Mittelstange plaziert werden soll. Er wird mit Schellen zusammengehalten und dann auf drei in den Boden geschlagene Beine gestellt. Da ich bei einer runden Tischdecke neben dem Loch nicht auch noch einen langen Schnitt reinsetzen wollte, müssen wir sie wohl beim Zeltaufbau direkt mit auffädeln, na ob wir daran denken?

  • halbe Tischplatte

    halbe Tischplatte
  • Schließen Tischunterseite

    Schließen Tischunterseite

In-Time-Tauglichkeit

Wir haben (räusper) Sommer und da muss man viel trinken, ich habe es nicht mehr geschafft einen Trinkschlauch zu bestellen (hatte ja auch genug zu tun), darum habe ich für meine Trinkflasche einen Überzug genäht, der das Ambiente nicht stört.

  • Flasche

    Flasche
  • Überzug

    Überzug

Für die Bücher, die ich mitnehme habe ich jeweils noch einen simplen Umschlag aus Papier gemacht. Auch unsere Erste-Hilfe-Tasche (keine Heilertasche!!) wurde von mir gekennzeichnet. Sie müsste nicht unbedingt ambientig sein, da sie aber gut sichtbar für echte Unfälle bereit stehen soll und wir unser Zelt auch mal auflassen wollen, habe ich mich für dieses Design entschieden.

  • Erste-Hilfe-Tasche

    Erste-Hilfe-Tasche

Na dann kann es ja losgehen. Viel Spaß auf dem Drachenfest, dem Conquest, Wacken und in den Sommerferien für alle Reisenden und Daheimgebliebenen, Eure Ermeline.