Nightmare-Before-Christmas-Katzenhöhle

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Die Filzsaison ist eröffnet und wie hätte ich sie besser starten können, als gemeinsam mit Tomcat. Lange wollte ich mal wieder etwas filzen, da kam er mit seiner Idee einer Katzenhöhle für seine beiden Flauschis James und Arthos wie gerufen. Eine Skizze sollte Aufschluss über das Design geben. Der Film 'Nightmare before Christmas' von Tim Burton hat hier inspieriert.

  • Skizze

    Skizze

Also wird alles für das Filztreffen vorbereitet und die Wolle gekauft.

  • Ballbrause Handtuch

    Ballbrause Handtuch
  • Poolnudel zum Walken

    Poolnudel zum Walken
  • Hohlformschablone

    Hohlformschablone
  • Wolle im Vließ

    Wolle im Vließ
  • Nadelfilzkram

    Nadelfilzkram

Wo wir hinwollen ist uns klar, doch so richtig zu sehen ist das noch nicht, da muss ich Tomcat noch überzeugen. Also legen wir unsere Wollschichten um die Form und legen los.

  • ein unförmiges Etwas

    ein unförmiges Etwas

Und wo Kreative am Werk sind, sind Neider nicht weit... in diesem Fall leisten Jemima und Shubia ebenfalls einen kleinen Beitrag.

  • Shubia hat Wolle zum Putzen gern

    Shubia hat Wolle zum Putzen gern
  • heute mal mit Bart?

    heute mal mit Bart?
  • Jemima findet die Luftpolsterfolie echt bequem

    Jemima findet die Luftpolsterfolie echt bequem

Doch nach einiger Arbeit ist das Projekt dem Ziel schon sehr nahe.

  • nasse Höhle

    nasse Höhle

Nachdem die Höhle erstmal fertig ist, wollen wir die kleinen Kürbisse und Grabsteine mit der Nadel filzen. Das klappt schon ganz gut. Erst die Bällchen, dann der Stiel, die Furchen und das Gesicht, Tomcat hat sich auch noch an Blatt und Zwirbel als Kürbiszier gemacht.

  • Nicki Graus Grabstein

    Nicki Graus Grabstein
  • Kürbis

    Kürbis
  • Zierrat wird angebracht

    Zierrat wird angebracht
  • Grabstein und Kürbis

    Grabstein und Kürbis
  • Hände

    Hände

Die Geisterhände, hat Tomcat aus weißem dünnem Filz ausgeschnitten, das Aufnähen habe ich dann wieder übernommen. Angefangen haben wir mit diesem Projekt um 13:00 Uhr das Ende war erst nach 21:00 Uhr, dafür aber auch mit allen Details und äußerster Zufriedenheit. Jetzt muss alles nur noch trocknen, dann kann eingezogen werden. Scherze über undankbare Katzen die ins Tierheim kommen, wenn sie die Höhle nicht benutzen, sind nicht ernst zu nehmen.

  • kommt echt gut an die Skizze ran

    kommt echt gut an die Skizze ran
  • fertige nasse Höhle

    fertige nasse Höhle

Alles trocken, jetzt wird das Ding mal unter die Lupe genommen.

  • James und Arthos erkunden ihre Nightmare-before-Christmas-Höhle

    James und Arthos erkunden ihre Nightmare-before-Christmas-Höhle

Und dann zieht Arthos ein.

  • Arthos 1

    Arthos 1
  • Arthos 2

    Arthos 2
  • Arthos 3

    Arthos 3
  • Arthos 4

    Arthos 4

Wie schön, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat, nicht nur die Flauschis sondern auch die Dosenöffner sind glücklich. Bei diesen Temperaturen hätte ich manchmal auch gerne eine kleine Kuschelhöhle... Einen schönen Sonntag wünschen Euch Tomcat und Ermeline.