Trickfilm Gelenkpuppen

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Wir wollen Trickfilme drehen. Wie ich schon bei Facebook angekündigt habe, waren wir an diesem Wochenende in der Kieler Uni beim Hackathon. Um dort unseren Trickfilm drehen zu können, mussten wir uns zunächst auf die Art des Films und den Stil einig werden, da ich ganz akzeptabel zeichnen kann und meine bessere Hälfte sich gerne mit dem Lasercutter im FabLab auseinandersetzt, beschlossen wir uns Gelenkpuppen zuschneiden zu lassen. Als Vorbilder dienten uns unsere LARP-Charaktere Ehrlich B. Standen, Ermeline A. Wollknoll und Ader Pechsteyn. Näheres zum Vorgang des Lasercutting habe ich im Beitrag Magierdinge geschrieben. Auch die Hüte der drei Magier Ehrlich, Ermeline und Ader sind schon im Flauschiversum aufgetaucht. Es werden vermutlich noch weitere Charaktere folgen, zunächst haben wir uns auf diese drei beschränkt. Wir wollen damit Szenen aus unseren Con-Abenteuern nachstellen. An diesem Wochenende ist ein Teil der ersten Episode entstanden, da aber noch ein paar kurze Szenen fehlen, muss noch ein wenig auf den fertigen Film gewartet werden. Da Ehrlich unser Haupcharakter von 'Ehrlichs ABENTEUER' ist, haben wir von ihm eine Front- und eine Seitenansicht erstellt. die Gelenke wollten wir zunächstmit Heftzwecken fixieren, damit aber nicht immer alles auseinander fällt sind wir auf Drähte umgestiegen, da uns beim Lasern aber ein kleiner Fehler, was die Tiefe mancher Cuts angeht, unterlaufen ist, brachen gelegentich Teile beim Verbinden mit Draht ab, sodass wir viel Zeit beim Zusammenleimen verlohren. Alles in allem hat es dann trotzdem für unseren Zweck gereicht. Hier sind aber nun die fertigen Trickfilm-Figuren...

  • Holzplatte

    Holzplatte

Ehrlich

  • Skizze Ehrlich Vorne

    Skizze Ehrlich Vorne
  • Ehrlich Vorne

    Ehrlich Vorne
  • Gesicht Ehrlich Vorne

    Gesicht Ehrlich Vorne
  • Skizze Ehrlich Seite

    Skizze Ehrlich Seite
  • Ehrlich Seite

    Ehrlich Seite
  • Gesicht Ehrlich Seite

    Gesicht Ehrlich Seite

Ermeline

  • Skizze Ermeline Seite

    Skizze Ermeline Seite
  • Ermeline Seite

    Ermeline Seite
  • Gesicht Ermeline Seite

    Gesicht Ermeline Seite

Ader

  • Skizze Ader Seite

    Skizze Ader Seite
  • Ader Seite

    Ader Seite
  • Gesicht Ader Seite

    Gesicht Ader Seite

Einen angenehmen Sonntag wünscht euch Ermeline!!!