Lucy hat gewerkelt

Von Lucy

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Es ist mal wieder an der Zeit, euch meine ges(t)ammelten Werke der letzten Wochen vorzustellen.

Ich arbeite ja immer an mehreren Projekten gleichzeitig, und die größeren Sachen sind alle nur halb fertig. Hier also jede Menge Kleinigkeiten, die ich so zwischendurch gemacht habe.

Auf dem Flohmarkt habe ich zum Fast-geschenkt-Preis eine destroid-Jeans erstanden. Ich halte diese kaputten Dinger einfach nicht mehr für mein fortgeschrittenes Semester angemessen, aber diese saß wie angegossen, und war viel zu schade zum Zerschnippeln, wie eigentlich geplant. Deshalb habe ich sie bestickt und mit Spitzen die Löcher verdeckt. Spitze geht ja immer! In jedem Alter! Ist jetzt mein absolutes Lieblings-Outfit. An meinen Füßen seht ihr die Katzensocken, die ich für Ermeline gestrickt habe.

  • Hose

    Hose
  • Hosenbein

    Hosenbein
  • Loch

    Loch
  • Loch 2

    Loch 2
  • Katzensocken

    Katzensocken
  • Socke Shubia

    Socke Shubia
  • Socke Jemima

    Socke Jemima

Dann habe ich auch noch wieder in Streifen geschnittene Stoffreste verarbeitet; diesmal zu einer großen Tasche, die aus einem langen Stück so zusammengenäht wird, daß ein stabiler Einkaufsbeutel daraus wird. Habe dann noch genähte ausgefranste Federn ausprobiert und als Deko am Henkel aus selbstgedrehter Schnur befestigt. Voila!

  • Tasche vorne

    Tasche vorne
  • Tasche hinten

    Tasche hinten
  • Federn

    Federn
  • Henkel mit Blume

    Henkel mit Blume

Eine weitere einfache Tasche stellt dieses alte T-Shirt dar, was mit ein wenig Bearbeitung einer Schere und Verknotungen zu einem praktischen Einkaufsbeutel werden kann.

  • Shirt-Tasche

    Shirt-Tasche
  • Knoten

    Knoten

Meine umfangreiche Sammlung von Postkarten dümpelt seit Jahren in einer Schreibtischschublade herum. Sie sind zu schade zum Wegwerfen, aber niemand schreibt mehr Postkarten, auch ich nicht. Ich habe daraus kleine Schächtelchen gebastelt. Schächtelchen kann man eher noch gebrauchen, und ich hatte jede Menge Spaß an der Sache. Ein echt meditativer Zeitvertreib, bei dem man seiner Kreativität mit diversen Verzierungen freien Lauf lassen kann.

  • Schachteln

    Schachteln
  • Postkarten 1

    Postkarten 1
  • Postkarten 2

    Postkarten 2
  • Postkarten 3

    Postkarten 3
  • Postkarten 4

    Postkarten 4
  • Schachtel aus Farbkarten

    Schachtel aus Farbkarten
  • Farbkarte

    Farbkarte
  • Verzierungen

    Verzierungen

Wäre da noch mein genäht, gehäkelter mit Perlen bestickter Pompadour-Beutel. Weiß noch nicht, wofür ich ihn verwende, aber mir war mal nach Perlenstickerei.

  • Beutel

    Beutel
  • Perlenstickerei

    Perlenstickerei
  • Beutel unten

    Beutel unten
  • Beutel ausgebreitet

    Beutel ausgebreitet

Ein Probestück ist dieses winzige Täschchen, das einfach aus einer abgeschnittenen Hemdenmanschette entstanden ist. An den Seiten einfach zusammennähen, etwas Spitze oder buntes Band zur Verzierung, und in Null Komma Nichts fertig. Läßt sich natürlich auch noch mehr aufpimpen, wenn man will (Pailetten, Perlen, Stickereien etc.). Da läßt sich aber höchstens ein Schlüssel oder ne EC-Karte drin unterbringen.

  • Hemdmanschettentasche

    Hemdmanschettentasche
  • Tasche offen

    Tasche offen

Mein Perlenstickexzess fand seinen Höhepunkt allerdings in den herrlich bunten Filz-Stoff-Perlen, die ich um eine Stricknadel herum gearbeitet habe. Die werde ich wohl für eine Kette oder Armbänder verwenden. Mal sehen... Auch die kleinen Anhänger kann ich bestimmt für weitere Projekte verwenden, hierfür habe ich viele kleine Reste verwerten können.

  • Perlen und Anhänger

    Perlen und Anhänger
  • Perlen

    Perlen
  • Perlen 2

    Perlen 2
  • Anhänger 1

    Anhänger 1
  • Anhänger 2

    Anhänger 2
  • Anhänger 3

    Anhänger 3
  • Anhänger 4

    Anhänger 4

Zum Schluss zeige ich euch noch, was ich aus zwei alten Polsterkissen für Gartenmöbel gemacht habe. Ich habe sie auf dem Flohmarkt erstanden und noch mit dem alten Bezug in die Waschmaschine getan. Was ich aus dem Bezug gemacht habe, zeige ich euch vielleicht ein anderes Mal, jedenfalls ergeben die Polster, zusammengerollt und mit einem passenden Bezug versehen, super Nackenrollen.

  • Nackenrollen

    Nackenrollen
  • ab ins Rampenlicht

    ab ins Rampenlicht
  • los geht die Rauferei

    los geht die Rauferei

Nachdem dann die Fotokulisse von zwei Stubentigern zum Spielplatz degradiert wurde, endet auch meine Fotostrecke. Ich habe die meisten Ideen für diese Sachen von Pinterest erhalten, und hab sie dann auf meine persönliche Art umgesetzt. Eben Dinge, die die Welt nicht braucht, aber schöööön!

Lebt also eure Kreativität aus, und habt eine fantasievolle Woche. Eure Lucy