Perlen drehen

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Post für zwischendurch. Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen die Dinge zu lernen, die mich schon immer interessiert haben. Dazu gehören Dinge wie den Hänger-Führerschein machen, einen Goldschmiedekurs belegen, Klöppeln lernen und ein Perlendrehkurs, der sich schneller ergeben hat als ich es mir erträumen konnte. Da folge ichschon seit einiger Zeit bei Facebook der Perlen-Hexerei Seite und kam auf die verrückte Idee, mal nach einem Kurs dort anzufragen. Hätte nie gedacht, dass die Antwort, auf meine kurz vor Mitternacht gestellte Frage, so prompt und positiv eintrudeln würde. Also hatte ich meinen Kurs und was soll ich sagen, ich habe glaube ich ein neues Hobby, angefixed bin ich auf jeden Fall, Spaß hat es auch gemacht. Jetzt heißt es nur das ganze Equipment zusammensuchen und los geht die wilde Dreherei. Mit meinen ersten Perlen bin ich schon recht zufrieden, auf die Idee gekommen bin ich allerdings auch durch den Händler auf der Kieler Woche, der mir eine Katzenperle machte und wo ich selbst die Perle, die nun am Magierinnenhut baumelt, drehen durfte.

Hier mal ein paar Bilder vom Drehen.

  • Arbeitsplatz und Werkzeug

    Arbeitsplatz und Werkzeug
  • die ersten Perlen kühlen ab

    die ersten Perlen kühlen ab
  • der Lehrerin auf die Finger schauen

    der Lehrerin auf die Finger schauen
  • Es werden mehr...

    Es werden mehr...
  • Blümchenperle 1

    Blümchenperle 1
  • Blümchenperle 2

    Blümchenperle 2
  • Blümchenperle 3

    Blümchenperle 3
  • Blümchenperle 4

    Blümchenperle 4

Ich durfte verschiedene Techniken ausprobieren und hatte alles in allem einen wirklich angenehmen 6-Stunden-Kurs, der sich für mich auf jeden Fall gelohnt hat, nicht nur weil ich mit meinen Perlen recht zufrieden bin, auch weil ich jetzt weiß, dass es sich für mich lohnt, mir das benötigte Zubehör zu besorgen.

  • Meine Ausbeute

    Meine Ausbeute
  • poliert und fädelbereit

    poliert und fädelbereit
  • Meine Schätze

    Meine Schätze
  • Beigaben der Perlenhexe

    Beigaben der Perlenhexe
  • Nah 1

    Nah 1
  • Nah 2

    Nah 2
  • Nah 3

    Nah 3