Osterfilzen

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Österlich ist's auch im Flauschiversum gewesen. Da setzt man sich auch mal hin um Ostergeschenke mit Kollegen zu filzen und die Ermeline probiert dann allerhand aus. Entstanden sind zwei Eierwärmer, eine Schale, eine Flaschenhülle und diverse "Bonbons".

  • Osterensemble

    Osterensemble
  • Ensemble von oben

    Ensemble von oben

Schon des öfteren ist es passiert, das ich eine Vorstellung hatte und leider nicht in der Lage war sie umzusetzen. So auch geschehen bei der Flaschenhülle, eigentlich hatte ich vor Stulpen zu filzen, habe aber das Vlies unterschätzt, es war für Stulpen zu dick und wurde ziemlich schnell zu unflexibel. Die Flasche meiner Kollegin stand da sehr inspirierend herum und so kam eines zum anderen. Etwas was ich so nie gefilzt hätte ist entstanden und als Vase oder Ähnliches sieht das doch ganz nett aus.

  • Flaschenhülle vorne

    Flaschenhülle vorne
  • Flaschenhülle Seite 1

    Flaschenhülle Seite 1
  • Flaschenhülle Seite 2

    Flaschenhülle Seite 2
  • Flaschenhülle hinten

    Flaschenhülle hinten
  • Flaschenhülle Detail Spirale

    Flaschenhülle Detail Spirale
  • Flaschenhülle Detail Locke

    Flaschenhülle Detail Locke

Die Schale ist mit einer runden Hohlform gefilzt, dafür war das Wollvlies ideal, denn so ist die Schale schön stabil.

  • Schale mit Schokoeiern

    Schale mit Schokoeiern
  • Schale Außen

    Schale Außen
  • Schale Innen

    Schale Innen
  • Schale Innen Spirale

    Schale Innen Spirale

Die beiden Eierwärmer entstanden eigentlich mehr aus Verlegenheit. Meißt ist sowas ein Einsteigerprojekt, weil kaum etwas schief gehen kann und schnell ein Ergebnis zu sehen ist. Während meine Hände etwas zu tun hatten, entschlüpften ihnen diese beiden lustigen Gesellen.

  • Eierwärmer

    Eierwärmer

Die Bonbons sind aus einer dicken Wollrolle entstanden, sie wurde aus dem Wollvlies und einer Schicht farbiger Wolle gefilzt und danach in Scheiben geschnitten.

  • Bonbons

    Bonbons
  • mehr Bonbons

    mehr Bonbons
  • Reste

    Reste

Aus Resten entstand dann noch dieses Bällchen.

  • Restebällchen

    Restebällchen

Und an dieser Stelle kommt dann noch ein Dankeschön von der Person hinter Ermeline. Danke, an alle, die mit mir meinen Geburtstag gefeiert haben und mich auf so vielfältige Weise kreativ unterstützen, ich habe mich sehr gefreut viele alte und auch altbekannte Gesichter wiedergesehen zu haben, auch die lieben Glückwünsche die mich erreichten, haben sehr zu meiner Freude beigetragen. Eure Geschenke waren der Hammer, da gibt es jetzt schon viele Ideen.

  • Geschenke

    Geschenke
  • Katzentäschchen, sie sieht aus wie Jemima!!

    Katzentäschchen, sie sieht aus wie Jemima!!
  • aus der Wundertüte

    aus der Wundertüte
  • Einhornstoff

    Einhornstoff
  • Ich besitze Einhornschokolade!!!!

    Ich besitze Einhornschokolade!!!!

In dem Sinne: auf ein weiteres Jahr voller kreativer Ergüsse, eure Ermeline.