Schreiberlingshut

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Sowohl für Walpurgis brauchte ich einen neuen Hut, als auch für Katherie meinen neuen LARP-Charakter, eine Schreiberin. Das ist das Ergebnis, ein eigentlich recht normaler Hut, jedoch mit der rollenspieltauglichen Möglichkeit auch im Dunkeln schreiben zu können und der stets verfügbaren Tafel mitsamt Kreide.

  • Skizze

    Skizze

Im kleinen Bilderrahmen ist ein Stück Tafelstoff eingespannt, diesen konntet ihr schon im Osterpost in der Geschenkesammlung sehen. Dies dürfte der erste Einsatz sein. Der ursprüngliche Bilderrahmen war leider viel zu groß, ich ersetzte ihn durch einen Kleineren.

  • Shubia malt

    Shubia malt
  • Kerzen mit Lichterkette

    Kerzen mit Lichterkette

Hier noch ein paar Eindrücke vom Filzprozess.

  • Die Schablone

    Die Schablone
  • Shubia blockiert mein Material

    Shubia blockiert mein Material
  • nassmachen bitte

    nassmachen bitte

Alles in allem erinnert er mich an einen Sommerhut kombiniert mit einem Grubenhelm. Eine tolle Kombi, die schlicht genug und doch andersartig genung ist um bei den Bewahrern des Gleichgewichts nicht aufzufallen oder vielleicht gerade um als ein Bewahrer aufzufallen. Und auch hier ist es mal wieder gut, dass ich eine riesige Kiste mit Borten habe, an diesem Hut befindet sich eine 10cm breite Sariborte. In der Kreidebox verbirgt sich die Stromversorgung der Kerzen. Jetzt muss ich nur noch neue Kreide kaufen, habe nix mehr da, außer einem winzigen Stück. Die Flammen der Kerzen habe ich aus Heißkleber modelliert, da die alten LED in den Kerzen zu dunkel waren, habe ich sie durch eine LED-Lichterkette ersetzt, diese passten dann aber nicht mehr in die alten Flammen.

  • Hut vorne

    Hut vorne
  • Hut oben

    Hut oben
  • Hut rechts

    Hut rechts
  • Hut hinten

    Hut hinten
  • Hut rechts

    Hut rechts
  • Kerzen

    Kerzen
  • Batterieversteck

    Batterieversteck
  • Tafel

    Tafel

Eine zauberhafte Walpurgisnacht, schönen ersten Mai und tolle Ideen wünscht Euch Ermeline.