Magic Switchboard

Von Ehrlich

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Wenn man, so wie ich, gelegentlich mal das Internet nach Zaubertricks durchforstet, findet man allerlei Skurilitäten. Eine, die mir besonders gut gefallen hat, ist das "Magic Switchboard". Es handelt sich dabei um einen kleinen Kasten mit vier farbigen Lampen und vier farbigen Hebeln. Man kann sowohl die Farben der Lampen als auch die Farben der Hebel vertauschen, trotzdem betätigt der rote Hebel immer die rote Lampe, der Blaue die Blaue, usw.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn der Zauberer selbst das Kistchen in der Hand hat. Ein unbedarfter Zuschauer wird sich schwer tuen es ihm gleich zu machen.

Benötigte Teile

Holzkisten gibt es bei Wolle und Hobby Alles andere lässt sich mehr oder weniger günstig bei Ebay bestellen.

Die Software ist eine Eigententwicklung und kann auf Github heruntergeladen werden.

  • Innenansicht während des Verlötens

    Innenansicht während des Verlötens
  • Ansicht von außen

    Ansicht von außen
  • fertiges Switchboard

    fertiges Switchboard
  • Switchboard von innen

    Switchboard von innen
  • Schalter und Lampen

    Schalter und Lampen

Ihr fragt euch jetzt sicherlich, wie der Zauber funktioniert? Die Antwort ist: Mit einer Menge Fantasie ;)