Schwarzgrüner Zwirbelhut

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

  • ausgelegte Wolle

    ausgelegte Wolle
  • abdecken mit Gaze

    abdecken mit Gaze
  • gefilzter Hut

    gefilzter Hut

Weil der neue Hut so toll ist und so viel Spaß gemacht hat, hab ich mich gleich auch noch am dritten Tag dem Filzen gewidmet. Hier sind ein paar Fotos vom Entstehungsprozess.  

  • Fixierung mit Wäscheklammern

    Fixierung mit Wäscheklammern

Ich habe beim letzten Hut auf Perlenzierde verzichtet, aber diesmal dürfen sie mein Hutband verschönern, das aus einem sehr dünnen gefilzten Band besteht, welches ich nach dem Filzen mit den Fingern gehäkelt habe, jetzt hab ich die Falten gelegt und das Schätzchen trocknet nun. Ich hab mich für noch mehr Zwirbel entschieden, also hat dieser Hut nun nicht nur am Zipfel ein Löckchen sondern auch zwei als Abschluss des Hutbandes. Sie trocken um die Bleistifte gewickelt, die Wäscheklammern an den Hutfalten hab ich noch zur Sicherheit hinzugefügt, halten würde es auch so. Nachdem der Hut getrocknet ist, werden auch die Farben noch leuchtender hervorkommen. Morgen werden wir das fertige Ergebnis sehen...  ;)

  • Hexenhut rechts

    Hexenhut rechts
  • Hexenhut links

    Hexenhut links
  • Detail Perle Hutband

    Detail Perle Hutband

Und es ist eine Nacht vergangen, der Hut ist trocken, wurde von den Bleistiften und Wäscheklammern befreit und hier ist das Ergebnis.

  • Hexenhut hinten

    Hexenhut hinten
  • Detail Zwirbel

    Detail Zwirbel