unterstützte Spindel

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

  • Spindel mit Wolle

    Spindel mit Wolle

Ich habe ein Problem, ich habe mir ein traumhaftes Fingergarn von SchoppelWolle besorgt und wollte mir ein schönes Lacegarn spinnen. Wie ihr seht, ist noch was von dem Garn übrig, aber die Spindel ist mittlerweile so schwer geworden, dass sie sich super träge dreht. Ich habe schon Fingerschmerzen vom andrehen. Doch Hilfe ist nah.

  • Kugellager

    Kugellager
  • passt auf Spindel

    passt auf Spindel
  • sitzt locker auf Spindel

    sitzt locker auf Spindel
  • altes Skateboardrad

    altes Skateboardrad
  • Kugellager in das Rad

    Kugellager in das Rad

Gut wenn man Skater kennt! Die werfen ihre alten Kugellager aus den Skateboards erst weg, wenn wirklich nix mehr geht. Wenn du ein ausgemustertes Kugellager mit Rad bekommen kannst, ist deine unterstützte Spindel schon fertig. Solange die Spindel auf das Kugellager aufgesetzt werden kann, kann man diese einfache Variante nutzen um die schwere träge Spindel zu beschleunigen.

  • fertige Unterstützung

    fertige Unterstützung

Jetzt kann der Rest zuende gesponnen werden. Wenn ich dann mal wieder kreativ bin, werde ich das olle Rad noch verschönern.

Wenn ihr sehen wollt, was aus der Wolle geworden ist, dann schaut euch mal diesen Post an.