ACAB-Silberring

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Wer kann schon sagen er hätte einen Ring selbstgemacht? Alle, die einen Kurs an der Volkshochschule gemacht haben, so wie ich. Endlich hatte ich mal Gelegenheit meine kaputten Ringe zu reparieren und die ungeliebten Silberteile weiterzuverwerten. Der Goldschmiedekurs ging über drei Tage und ich bin sehr zufrieden. Alles was mir nicht gefiel wurde zunächst eingeschmolzen, so konnte ich Materialkosten sparen.

  • Mein Silberklumpen glüht noch

    Mein Silberklumpen glüht noch

Ade zerbrochene Ringe, Ade Schmetterlingsohrringe aus Malta, die ich nie getragen habe, Ade zerrissene Kettchen. Da ich zwei verschiedene Typen Silber hatte, sind auch zwei Klümpchen entstanden.

  • erstmal plattmachen

    erstmal plattmachen
  • noch mehr plätten

    noch mehr plätten
  • so richtig plätten

    so richtig plätten

Mit dem 1mm dicken Silberplättchen kann ich arbeiten.

  • Mein Schatz!!

    Mein Schatz!!

Also ran an die Säge. Ich habe bestimmt einen Rekord an kaputten Sägeblättern aufgestellt. Aber das Aussägen des Herzchens hat schonmal geklappt. Das Gravieren auch - A C A B - von oben nach unten gelesen, jetzt mag so mancher denken, dass ich Polizisten nicht mag, aber stattdessen liebe ich Katzen einfach nur sehr doll - All Cats Are Beautiful!!!!. Die Tatze wird da doch nach dem ganzen Frickelkram kein Hindernis darstellen...

  • Einzelteile

    Einzelteile
  • könnte so passen

    könnte so passen

Vor dem Löten hatte ich etwas Angst, aber ich bin erfreut, dass meine Miniteile kaum verrutscht sind und die Tatze zu erkennen ist. Mit den kleinen, verrutschten Schönheitsfehlern kann ich durchaus leben.

  • Tatze wurde aufgelötet

    Tatze wurde aufgelötet

Jetzt heißt es: "Schmirgeln und hübsch machen". Nachdem ich dann noch eine plane Fläche gefeilt habe, konnte ich auch diese zwei Teile zusammenlöten. Wuhuuu der Puls steigt. Nach dem Säurebad kann jetzt poliert werden.

  • Ring nach dem Säurebad

    Ring nach dem Säurebad
  • erstes Polieren

    erstes Polieren

Ich liebe ihn, er ist so komplett anders als meine anderen Ringe aber er ist einzigartig und selbstgemacht.

  • Jemimas Flauschebäuchi

    Jemimas Flauschebäuchi
  • Shubias Flauschebäuchi

    Shubias Flauschebäuchi
  • Jemima is so beautiful

    Jemima is so beautiful

Bleibt flauschig, liebt eure Katzen - because they're beautiful!!! Flauschigste Grüße von Eurer Ermeline.