Everybody needs a Niffler

Von Tomcat

Schreibe Ihr eine Nachricht !

  • Na wer luschert denn da?

    Na wer luschert denn da?

Inspiriert durch den Film fantastische Tierwesen und nach einem DIY-Video-Marathon kam mir der Gedanke, eines meiner Lieblingstiere - den Niffler - aus eben jenem Film nachzubauen. Es gibt ihn aus verschiedensten Materialien. Ich habe mich für FIMO entschieden, da ich bisher noch nie etwas damit gebastelt habe und es mit diesem Projekt prima kombiniert werden kann. Nachdem mein Niffler gedanklich geboren wurde, kaufte ich schwarzes und hautfarbenes FIMO.

  • Kuckuck

    Kuckuck

Als Anfänger hatte ich als weiteres Material nur Stifte, Nadeln, dicke Pappen und meine Finger zum modellieren. Anfangs habe ich eine Kugel aus Backpacker (Fimo ist teuer und muss gebacken werden!;) ) gerollt und eine grobe Schicht schwarzes Fimo drumherum geklöppelt, inklusive Gliedmaßen und Kopf. Nach der weiteren Ausformung der Körperteile und gefühlt hunderten Varianten der Arm-/und Beinstellungen habe ich die vier Pfoten und den Schnabel aus der anderen Farbe hinzugefügt. Mit Nadel und Stift bewaffnet habe ich nun versucht, Details aus dem Roh-Niffler zu formen, so wie die Pfoten, die Augen, das Maul und natürlich eine Art Fellstruktur.

  • Niffler vorne

    Niffler vorne
  • Niffler vorne links

    Niffler vorne links
  • Niffler links

    Niffler links
  • Niffler hinten links

    Niffler hinten links
  • Niffler hinten rechts

    Niffler hinten rechts
  • Niffler rechts

    Niffler rechts
  • Niffler vorne rechts

    Niffler vorne rechts
  • Niffler oben

    Niffler oben

Nachdem der Niffler gebacken wurde habe ich doch noch einen helleren Farbton für Schnabel und Pfoten mit Acrylfarbe aufgetragen und diese nach dem Trocknen lackiert, damit sie glänzen und sich vom Fell unterscheiden. Dann hat der Niffler endlich einen kleinen Schatz, eine Modeschmuckperle mit viel Glitzer (Niffler und ich lieben Glitzer) in die Pfoten geklebt bekommen.

  • Niffler hält seinen Schatz

    Niffler hält seinen Schatz

Damit der Niffler nicht ausreißt und weitere Schätze stibitzt, habe ich ihm eine Kiste golden angemalt und von Innen mit allerlei Gold und Glitzer ausgestattet, damit er sich dort in Zukunft wohl fühlen kann.

  • des Nifflers Heim...

    des Nifflers Heim...
  • ...und seine Schätze

    ...und seine Schätze
  • wie das funkelt

    wie das funkelt

Und da Dinge, die man am liebsten behalten würde die besten Geschenke sind, ist der Niffler an Ermelines Geburtstag bei ihr zu Hause eingezogen! Einen glänzenden Sonntag wünschen Euch Tomcat und der Niffler.