Flamin-Goooo

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Go, go, Flamin-gooo! So oder so ähnlich feuert man wohl einen Flamingo auf Rollschuhen an. Warum, wieso und weshalb ein Flamingo Rollschuhe haben muss? Muss eine Ermeline sich da erklären? Nein - aber das Rollerderby-Team einer Freundin findet die bestimmt toll. Im Folgenden schauen wir uns mal die Geburt eines solchen rollenden Flamingos an.

Du brauchst:

  • Das brauchst du

    Das brauchst du
  • und das auch

    und das auch

Zuerst habe ich mir eine kleine Schablone gemalt, da ich mehrere Flamingos dieser Art machen wollte. Sie sieht ein wenig aus wie eine Kombination aus einer Zwei und einer Note. In den Bauch schneide ich ein Loch, dadurch kommt später der Wollbommel.

  • Schablone

    Schablone
  • Filzkörper

    Filzkörper

Das Bommelmachen mit der Gabel ist so einfach, da braucht es kaum eine Anleitung also hier in aller Kürze. Du wickelst deine rosa/pinke Wolle um die Zinken der Gabel, schneidest großzügig ab und fädelst das Fadenende auf eine Stopfnadel. Mit dem Faden umwickelst du die Mitte des Bündels zwischen den Zinken und ziehe ordentlich fest. Vernähe auch gerne ein paar Mal mit dem Faden, so ist das Ganze sicherer. Nun kannst du alles von der Gabel herunterziehen.

  • Wickel die Wolle um die Gabelzinken

    Wickel die Wolle um die Gabelzinken
  • so viel, dass die Gabel gut umwickelt ist

    so viel, dass die Gabel gut umwickelt ist
  • mit dem Fadenende gut festziehen

    mit dem Fadenende gut festziehen
  • und runter von der Gabel

    und runter von der Gabel

Diesen unfertigen Bommel steckst du nun durch den Bauch vom Flamingo.

  • kombiniere

    kombiniere
  • so sollte das aussehen

    so sollte das aussehen

Jetzt kannst du die Schlaufen vom Bommel durchtrennen und die Form zurecht schneiden sollten noch längere Flusen herausschauen.

  • schnipp schnapp

    schnipp schnapp
  • nun ist es fast schon ein Flamingo

    nun ist es fast schon ein Flamingo
  • oder viele Flamingos

    oder viele Flamingos

Jetzt geht es an die kleinen Deatils, die fressen die meißte Zeit, aber das Ergebnis ist es wert. Zuerst umsticke ich den Schnabel, damit er dunkel ist. Dann kann, ebenfalls durch das Loch im Bauch, das Band für die Beine gefädelt werden (nimm am besten wieder die Stopfnadel zu Hilfe). Ich habe den Hals und den Kopf noch umsäumt, und dann mit zwei kleinne Perlen die Augen angebracht.

  • Schnaaaaaaabel

    Schnaaaaaaabel

Aus den Resten vom Bastelfilz habe ich kleine Schühchen geschnitten und die werden nun auch unter Zuhilfenahme der Stopfnadel auf die Beine gefädelt. Nun nimmst du den rosa Zwirn und nähst damit die Rollen (größere Perlen) an den Schuhen fest, dabei nähst du auch durch das Band an dem die Schuhe hängen, so fixierst du gleich mehrere Teile mit einem Faden.

  • 10 kleine Schühchen

    10 kleine Schühchen
  • auffädeln und festnähen

    auffädeln und festnähen

Ich hatte noch einen kleinen Haken, den habe ich auch festgenäht, so kann man den Flamingo als Baumler irgendwo ranhängen. Aber vorher muss der Baumler erstmal durch den Shubi-TÜV.

  • gemeinsam aus dem Fenster schauen geht schonmal

    gemeinsam aus dem Fenster schauen geht schonmal
  • was nervt mich da?

    was nervt mich da?
  • ohne Worte

    ohne Worte

Viel Spaß beim Nachbasteln. Ich freue mich wie immer riesig, wenn ihr mir an ermeline@flauschiversum.de eure eigenen Kreationen per Bild zuschickt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt pink, bleibt flauschig, bleibt kreativ und wunderbar eure Ermeline.