Klöppeltardis

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

  • die Tardis

    die Tardis

Das Klöppeln und die Tardis von Dr. Who haben es mir angetan. In letzter Zeit finde ich die Tardis sehr toll, da ich kürzlich mit dem Klöppeln begonnen habe und meine ersten Werke, das Herz und den Efeu erfolgreich abgeschlossen wurden, habe ich mich mal an einen ersten eigenen Entwurf getraut.

Entstanden ist hier die Tardis im Leinenschlag mit Löcherschlagelementen und falschen Flechtern in den Fenstern.

  • Tardis auf dem Kissen

    Tardis auf dem Kissen

Meine ersten Klöppelbriefe wiesen jedoch ein paar Denkfehler auf, weshalb ich noch ein paarmal umgestalten musste.

  • Erste Briefzeichnung

    Erste Briefzeichnung
  • erster Versuch

    erster Versuch

Letztendlich ist dies mein dritter Versuch, der auch zum Ende gebracht wurde, auch hier hatte ich ein paar Denkfehler, zum Beispiel habe ich nicht spiegelverkehrt geklöppelt, denn nach der Fertigstellung wird die Arbeit umgedreht, weshalb das weiße Schild auf der falschen Seite war. In meinem Perfektionismuswahn habe ich das dann wieder korrigiert. Auch ist das Garn etwas zu dünn, aber was das angeht, stört mich das nicht so sehr, es half mir in diesem Falle die Fehler besser zu erkennen und ich habe dabei viel lernen können. wie es im Flauschiversum so ist, ist mir auch bei dieser Handarbeit keine Ruhe vergönnt und so muss ich unter erschwerten Bedingungen auch diese Arbeit verrichten. Shubia konnte ich dann überzeugen sich nicht auf das Klöppelkissen zu legen, bei Jemima war ich nicht ganz so erfolgreich.

  • Sabotage wie immer

    Sabotage wie immer
  • sogar von beiden Seiten, das ist eine Verschwörung

    sogar von beiden Seiten, das ist eine Verschwörung

Aber auch das ist schaffbar wie man sieht.

  • Tardis nah

    Tardis nah

Um die Tardis dann in Szene zu setzen, habe ich ein altes Poster vom Mars zurechtgeschnitten ein wenig Glitter und Wirbel hinzugefügt und die Tardis eingefügt. Dieses Bild schenkte ich einer Freundin, die auch sehr nerdig unterwegs ist. Bei ihr ist das Bild in besten Händen.

  • Hintergrund

    Hintergrund
  • Tardis im Rahmen

    Tardis im Rahmen
  • Tardisbild

    Tardisbild

Ein spacetastisches Wochenende wünscht Eure Ermeline.