ein Jubiläumsgeschenk

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Damit kein Missverständnis entsteht: Ich liebe Katzen! Und ich gebe zu, beim Basteln dieses Bildes hat mir ein wenig das Herz geblutet.

  • das Bild

    das Bild

Hintergrund warum dieses Bild und wieso und überhaupt. Wer schon länger mitließt, der erinnert sich vielleicht, dass ich mal im Grusellabyrinth gearbeitet habe. Und auch wenn die Zeit in Kiel vorbei ist, so geht es doch in Bottrop weiter und man fühlt sich immernoch in gewisser Weise verbunden. Nun ist es so, dass es sich als Witz entwickelt hat, einen Kollegen, der definitiv keine Katzen mag mit Katzenbildern (bei jeder Gelegenheit) zu beunglücken. Diesmal dachten Tomcat und ich uns, dass besagter Kollege wieder eine Katze verdient hätte, da es sich bei diesem Anlass jedoch um das 15-jährige Jubiläum des Grusellabyrinths handelt, haben wir gewisse - ähhhm - Eingeständnisse gemacht.

  • das dürfte unserem Kollegen gefallen

    das dürfte unserem Kollegen gefallen

Was ursprünglich eine Grußkarte werden sollte, ist nun etwas größer geraten und zum interaktiven Bild geworden, dadurch hat es jedoch einen Platz im Büro erhalten, wo es jeden Tag für ein Lächeln auf dem Gesicht gewisser Menschen sorgt. Da weder Tomcat noch ich bei der Feier dabei sein konnten, hat eine Mitgrusellegin es für uns überreicht. Danke dafür an Hermine. Und nicht nur die Größe hat sich entwickelt auch die Idee der Umsetzung wurde erst während des Bastelns konkreter.

  • Ausgangsmaterial

    Ausgangsmaterial
  • da habe ich die Katze das erste Mal geköpft

    da habe ich die Katze das erste Mal geköpft
  • auf Pappe geklebt und den Körper gemalt

    auf Pappe geklebt und den Körper gemalt
  • das Blut gebastelt

    das Blut gebastelt
  • sieht wie ne normale garstige Katze aus

    sieht wie ne normale garstige Katze aus
  • da köpfte ich den Unsympathen ein zweites Mal

    da köpfte ich den Unsympathen ein zweites Mal

Und wenn die Katze fertig ist, muss das Drumherum gemacht werden, und dabei musste ich an Bodo Wartkes - Ja, Schatz! denken...

  • die Axt

    die Axt
  • der Köpfmechanismus

    der Köpfmechanismus
  • der Kopf-Fall-Mechanismus

    der Kopf-Fall-Mechanismus
  • ein bisschen authentische Deko in der Tristesse

    ein bisschen authentische Deko in der Tristesse
  • Wiedererkennung vom Labyrinth

    Wiedererkennung vom Labyrinth
  • eine kleine ungeköpfte Katze musste sein

    eine kleine ungeköpfte Katze musste sein

Ja und dann kommt der Spaß (für die Einen mehr, für die Anderen weniger) wenn alles fertig ist - das Köpfen.

  • Köpfen1

    Köpfen1
  • Köpfen2

    Köpfen2
  • Köpfen3

    Köpfen3
  • Köpfen4

    Köpfen4
  • Köpfen5

    Köpfen5
  • Köpfen6

    Köpfen6
  • Köpfen7

    Köpfen7

Auch wenn es irgendwie zu einem inneren Konflikt bei mir geführt hat, bin ich doch zufrieden mit dem Werk. Und ich freue mich, dass Tomcat und ich einen kleinen Beitrag zum Jubiläum leisten konnten.

PS: zeigt diese verstörenden Bilder nicht euren Katzen und wenn sie zart besaitet sind auch nicht euren Kindern.

Einen unblutigen Sonntag wünscht euch Ermeline alias Wilma B.