ein weißer Magierhut

Von Ermeline

Schreibe Ihr eine Nachricht !

Ein weiterer Magier wurde durch mich behütet. Damit tritt dieser Hut an die 26. Stelle meiner Liste aller gefilzter Hüte. (Wen es interessiert, der kann unten mal die Liste durchschauen, denn mich hat es selbst mal interessiert, welche Hüte das waren... und tatsächlich nicht zu allen gibt es einen eigenen Beitrag.) Hier dann mal ein paar Nachtfotos vom Entstehungsprozess, natürlich werde ich abends erst so richtig kreaktiv.

  • Shubia gibt immer ihr bestes dazu

    Shubia gibt immer ihr bestes dazu
  • denn sie liebt Wolle, die riecht sooo gut

    denn sie liebt Wolle, die riecht sooo gut
  • nassmachen bitte

    nassmachen bitte
  • ich mag mein Rosenwachstuch

    ich mag mein Rosenwachstuch
  • Joa kann was werden

    Joa kann was werden
  • eingefilzte Seidenfasern

    eingefilzte Seidenfasern
  • erstmal alles sichern und morgen festnähen

    erstmal alles sichern und morgen festnähen

Zum Glück kenne ich so viele Menschen, die meine Hüte tragen, bei der Menge ist es langsam schwer den Überblick zu behalten. Aber sie kommen zum Glück immer in gute Hände. Es fällt so schwer sich von ihnen zu trennen und ich werde immer etwas wehmütig, wenn sie flügge werden. schnüff

  • Hut vorne

    Hut vorne
  • Hut rechts

    Hut rechts
  • Hut rechts hinten

    Hut rechts hinten
  • Hut hinten

    Hut hinten
  • Hut links

    Hut links
  • Hut oben

    Hut oben
  • Detail Hutband

    Detail Hutband
  • Quaste

    Quaste

Auch dieser Hut wurde vom Shubia-TÜV zertifiziert.

  • Shubia-TÜV

    Shubia-TÜV

Und nun kommt mal meine bisherige Liste aller gefilzter Hüte:

  1. Ermelines Waschunfall
  2. Ehrlichs Hut
  3. den Oberhexenhut
  4. Blumenkinderhut
  5. Steinfreund-Hut
  6. schwarzer Hexenhut siehe unten in den Bildern
  7. grauer Zaubererhut siehe unten in den Bildern
  8. Beauxpatons inspirierter Hut siehe unten in den Bildern
  9. Hasenhut eine Anleitung zum Hütefilzen
  10. lila schwarzer Hexenhut
  11. brauner Gandalfhut
  12. grün schwarzer Hexenhut
  13. blauer zerknautschter Zylinder
  14. grüner Schneckenzwirbelhut
  15. Fez
  16. Räuberhut
  17. Kapuzenweste
  18. Barett
  19. Blumenhut
  20. Seepferdchenhut
  21. Magierinnenhut
  22. Hut meiner Wollwerkerin
  23. Alltagshut 1
  24. Alltagshut 2
  25. Schreiberlingshut
  26. siehst du hier in diesem Post

Hier siehst du die Bilder der Hüte, zu denen es keine Beiträge gibt, wohl weil die Bilder echt nicht besonders gut sind.

  • 6. schwarzer Hexenhut

    6. schwarzer Hexenhut
  • 7. grauer Spitzhut

    7. grauer Spitzhut
  • 8. in Anlehnung an Beauxpatons-Hüte aus Harry Potter

    8. in Anlehnung an Beauxpatons-Hüte aus Harry Potter

Nicht zu vergessen die beiden genähten Hüte, die einfach nur der Vollständigkeit halber in dieser Hut-Liste irgendwo auftauchen müssen.

Einen behüteten Sonntag wünscht Euch Eure Ermeline